Herzlich Willkommen

Der Blog für Highlights und Neues von www.sabbertuch.de und der Stoffwerkstatt in Oberriexingen. Ab und zu stelle ich hier besondere genähte Stücke ein. Wer mehr sehen möchten, kann zu uns in die Stoffwerkstatt kommen.
Öffnungszeiten:
Mo 14.00Uhr bis 16.30Uhr
Do 09.30Uhr bis 12.30Uhr
Sa 10.30Uhr bis 13.00Uhr

An den restlichen Tagen nach Vereinbarung.

Mittwoch, 10. März 2010

verfluchter Quilt...

Dieser Quilt hat die Maße von 1,85m x 1,45m. Genommen habe ich ein (angeblich) 1,5cm dickes Volumenflies. Vom Gefühl her ist es aber dicker. Die Decke ist zwar dick wie eine dünne Steppdecke, aber trotzdem herlich weich. Meine Jungs Lucas und Nils sind ganz heiss auf die Decke :-) Ich weiß also noch nicht, ob ich mich von ihr trenne...


Hier sieht man die Rückseite und wie ich sie vernäht (gequiltet habe). Jedes Quadrat habe ich einzeln verquiltet, vorher, damit nichts verrutschen soll, geheftet, Bahn für Bahn. Trotzdem war es nicht leicht alles an seinem Platz zu behalten. Mir tut nun meine Rechte Schulter weh und das will schon was heissen...



2 Kommentare:

Rike hat gesagt…

Hallo, mir gefällt Dein Quilt richtig gut, gerade die Farbzusammenstellung , da ich nämlich auch 2 Jungs habe. Hast Du ein vorgegebenes Muster verwendet?

LG Friederike

BelluaBambini hat gesagt…

Hallo Friederike,
diese Decke entstand aus meiner Phantasie. Habe meine Idee vorher aufgezeichnet. Nur die Stickmotive habe ich fertig gekauft.
Die Stoffe, die ich hier so habe, wurden wieder alle auf einen Haufen geschmissen und dann kombiniert wie sie am besten zusammen passen :-)
VLG Bea